Xing Beta

Seit einiger Zeit kann man bei Xing am Betaprogramm teilnehmen und darf dann ab und zu mal neu Features früher ausprobieren oder bei einer Umfrage sich beteiligen.

Nun mach Xing den Mai spannend und bietet als erste Betas eine neue  Headerzeile und die Anzeige möglicher interessanter Kontakte für mich auf meiner Startseite an.

Neuer Header

Die Headerleiste gefällt mir gut, unter den Haupteinträgen klappen Menüs mit den Unterpunkten runter wenn man den Mauszeiger darüber schiebt. Gelungene Umsetzung wie ich finde. Auch wenn User mit IE6 Fehlfunktionen beklagen, mit dem Firefox klappt das prima ;-)

Mitglieder

Die Anzeige der für mich vielleicht interessanten Mitgliedern ist nett, aber nach welchen Kriterien erfolgt die Anzeige?
Besser wäre es doch, wenn ich selbst die Kriterien für die Auswahl definieren könnte und damit Bewußt die Auswahl steuern könnte. Offensichtlich erfolgt die Auswahl bisher über die aktuelle und ehemalige Firmenzugehörigkeit.

So ist es nett, aber irgendwie nicht wirklich geeignet neue Kontakte vorgeschlagen zu bekommen. Meine Kontakte in der Firma kenne ich auch ohne Xing! Hier als bitte nachbessern..

Und dann fehlt eine Möglichkeit direkt seinen Kommentar zu den Betas abgeben zu können. Hier gibts bessere Beispiele wie so etwas im Rahmen einer Beta funktioniert.

Die erste Beta war übriegens ein Menüpunkt ‘Unternehmen’ wo man Daten und Mitglieder seines Unternehmens abrufen kann oder über eine Suchfunktion sich in den Daten von Xing austoben kann.

Wer auch vor allen anderen die neuen Features ausprobieren möchte, meldet sich beim Forschungspanel von Xing an!

Bookmark and Share

About these ads

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s