Laufen im August

Am letzten Mittwoch, 29. August fand bei uns zum zweiten Mal der Airport Abendlauf im Stadtpark Norderstedt statt. Der Start war um 19 Uhr und die Strecke führte rund um den Stadtparksee mit ca. 2,3 km.

Die vier Runden haben Spaß gemacht, die Wege sind ideal für Läufer und die Stimmung war einfach super. Das Wetter hat mitgespielt und die Organisation hat gestimmt. Was will man mehr?!

Ein ähnlich schöner Lauf, aber in einer völlig anderen Landschaft, war der 4. Himmelmoorlauf (PDF) in Quickborn am 5. August gewesen. Veranstaltet wurde dieser Lauf durch den Lions Club Quickborn und die Startgelder dienen zur Finanzierung gemeinnütziger Hilfsprojekte.

Der Lauf durch diese Moorlandschaft, die Gerüche und das überschaubare Teilnehmerfeld geben diesem Lauf einen ganz eigenen Stil.

An beiden Läufen bin ich gerne wieder im nächsten Jahr dabei.

About these ads

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s